Jahreshauptversammlung 2024

Vorstand Rudi Sedlmair begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedheim-Stadel sowie den Kreisbrandmeister Manuel Stangl und Bürgermeister Josef Schmidberger zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Wieder ging ein ereignisreiches Jahr zu Ende. So berichtete Kommandant Seiler vom Höhepunkt des letzten Jahres, der Indienststellung des neuen Löschgruppenfahrzeuge LF 10. Dieses konnte die Feuerwehr nach dreieinhalb Jahren Planungs- und Bauzeit im Mai vergangenen Jahres in Empfang nehmen. Darüber hinaus absolvierte die Wehr im Jahr 2023 zahlreiche Übungen und insgesamt 16 Einsätze.

Des Weiteren wurde das Festprogramm für das anstehende 125-jährige Gründungsjubiläum mit Fahrzeugweihe vom 07. bis 09.Juni 2024 vorgestellt. Die Feuerwehr hat für ihre Gäste ein buntes Programm für „Jung und Alt“ zusammengestellt. Am Freitag beginnt das Fest mit einer Kinderdisco und abends findet eine Party für die Jugend statt. Am Samstag erwartet die Gäste ein stimmungsvoller Abend mit der Festkapelle „d’Holzheimer“. Der Sonntagvormittag steht ganz im Zeichen der Fahrzeugweihe. Am Nachmittag messen sich die Jugendgruppen der teilnehmenden Feuerwehren bei einem Jugendwettbewerb. Abends lassen die Floriansjünger ihr Fest bei gemütlicher Blasmusik ausklingen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren sicherlich die vielen Ehrungen, die von Bürgermeister Josef Schmidberger und Kreisbrandmeister Manuel Stangl durchgeführt wurden. Insgesamt wurden 6 Mitglieder für 25-Jährigen und 1 Mitglied für 40-jährigen aktiven Dienst geehrt. Für 25-jährigen aktiven Dienst wurden ausgezeichnet: Michael Karmann, Michael Wolf, Roland Schoder, Paul Sedlmair, Stefan Schlicker und Christine Spannbauer. Die Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst erhielt Xaver Säckler.